Intrabayerischer Streit - "die Bayerische" ist nicht irreführend

October 9, 2017

Die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (kurz "BBV") bietet ihre Versicherungsprodukte unter dem Namen "die Bayerische" an; auch die Domain www.diebayerische.de ist auf die BBV registriert. Der Webseite zufolge eine Versicherung "nach dem Reinheitsgebot". Dies scheint der Versicherungskammer Bayern (VKB) nicht behagt zu haben. Denn diese reichte im September 2016 Klage beim LG München ein, da die Verwendung des Namens "die Bayerische" irreführend sei.

 

Dies sah das LG München I allerdings anders und wies die Klage der VKB in der letzten Woche ab. Weder läge eine Irreführung vor, noch bestünde Verwechslungsgefahr (LG München, Az.: 33014425/16; die Entscheidung selbst ist noch nicht veröffentlicht).

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload